#22WochenWarten eine der besten Kampagnen weltweit

#22WochenWarten eine der besten Kampagnen weltweit

Pressemitteilung Depressionsliga | 16.05.2023

Ausgezeichnet mit Internationalem PR-Preis und PRWeek Global Award

Die Kampagne #22WochenWarten der Deutschen DepressionsLiga (DDL) ist mehrmals ausgezeichnet worden.

Am 9. Mai erhielt #22WochenWarten (englisch: #22WeekWait) bei der Preisverleihung in London den PRWeek Global Award mit der Auszeichnung „Highly Commended“ („sehr empfohlen“), was gleichbedeutend ist mit dem 2. Platz bzw. Silber. In den Kategorien „Öffentlicher Sektor“ und „Beste Influencer-Marketing-Kampagne“.

Bei den PRWeek Global Awards werden jährlich die besten Kampagnen auf der ganzen Welt ausgezeichnet.

Schon am 27. April erhielt #22WochenWarten den Internationalen Deutschen PR-Preis in der Kategorie „Public Affairs“.

Die Petition #22WochenWarten wurde über 110.000-mal unterzeichnet und am 10. Oktober 2022 an die Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag, Dr. Kirsten Kappert-Gonther, übergeben.

Umgesetzt wurde die Kampagne von der Agentur Weber Shandwick Deutschland und von Ultra OOH GmbH – ohne einen Cent dafür zu verlangen. Pro bono, weil es für sie wie für uns eine Herzensangelegenheit ist. Wir alle haben ehrenamtlich daran gearbeitet und tun das weiter.

Vielen lieben Dank!!!

„Die Kampagne ist für uns nicht beendet“, sagt der stellvertretende DDL-Vorsitzende Armin Rösl, der die Petition gestartet hat. „Wir setzen uns weiter dafür ein, dass die Wartezeiten auf Psychotherapieplätze kürzer werden.“ So, wie es die Bundesregierung in ihrem Koalitionsvertrag versprochen, aber bis heute nicht umgesetzt hat.

Auch dank dieser Auszeichnungen bleibt das Thema weiter in der Öffentlichkeit. Da soll es bleiben, bis sich endlich was tut und verbessert wird.

Alle Infos zur Kampagne: https://depressionsliga.de/projekte/22wochenwarten/

 

Mit freundlichen Grüßen

Armin Rösl
Stellv. Vorsitzender und Öffentlichkeitsbeauftragter

Telefon: 07144-70489-60
E-Mail: a.roesl@depressionsliga.de

Hier gibt es die Pressemeldung als PDF-Download.