Wir sprechen über unsere Erfahrungen, Problematiken, Sorgen und Ängste. In einem geschützten Raum, in dem du verstanden und ernst genommen wirst, fällt es dir vielleicht ein bisschen leichter zu reden.
Durch die persönlichen Erfahrungen der Teilnehmenden kann sich in vielen Fällen jeder etwas für sich mitnehmen. So lernen wir voneinander, können Situationen aus einem anderen Blickwinkel betrachten oder bewerten und einen Weg finden, besser mit unseren Depressionen und/oder Angststörungen umzugehen und zu leben. Alleine dieses „darüber reden“ ist oftmals eine große Hilfe.