Glüxkinder sind neue Botschafter

Glüxkinder sind neue Botschafter

Pressemitteilung Depressionsliga | 03.02.2023

Pop-Duo aus Osnabrück engagiert sich für Deutsche DepressionsLiga

Bonn, 2. Februar 2023 – Die Glüxkinder, Deutschpop-Duo aus Osnabrück, sind ab sofort offizielle Botschafter der Deutschen DepressionsLiga e.V. (DDL). Ihr Song „Kämpferherz“ über eigene Depressionserfahrungen wurde von der Deutschen Popstiftung zum besten Popsong 2022 gekürt. Bereits 2021 erhielten die Glüxkinder die Auszeichnungen „Beste Pop Band“ und „Bester Pop Song“ für „Ich bin so wie ich bin“.

Die Glüxkinder sind Sonja Kittel und Markus Lamers. Sie leben ihre Vision von einem friedlichen, harmonischen Miteinander und drücken genau das in ihrer Musik aus: Warme, stimmungsvolle Songs, die berühren und mit einfühlsamen, ausdrucksstarken, positiven, auch mal kritischen Texten die Zuhörer mitten ins Herz treffen. Sie bleiben sich stets selbst treu und sind authentisch. Genau wie die Sängerin/Songwriterin Marie-Luise Gunst aus Berlin, die bereits Botschafterin der DDL ist, und wie DDL-Schirmherr und Komiker Torsten Sträter.

„Wir freuen uns sehr, dass die Glüxkinder uns unterstützen und mit uns gemeinsame Sache machen“, sagt Armin Rösl, stellv. Vorsitzender und Sprecher der DDL. „Dass sie sich für die scheinbar unsichtbare Krankheit Depression einsetzen und ihr sowie allen Betroffenen eine Stimme geben.“

Sonja Kittel und Markus Lamers: „Gerade in der heutigen Zeit ist das Thema Depression so aktuell wie noch nie und wir freuen uns sehr, die DDL dabei zu unterstützen, auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen und mit unserer Musik den Betroffenen Kraft, Mut und Hoffnung zu geben.“

Den Song „Kämpferherz“ gibt es auf allen gängigen Streaming-Plattformen, das Video gibt es auf Youtube.

Mehr zu den Glüxkindern: www.gluexkinder-musik.de

 

Mit freundlichen Grüßen

Armin Rösl
Stellv. Vorsitzender und Öffentlichkeitsbeauftragter

Telefon: 07144-70489-60
E-Mail: a.roesl@depressionsliga.de

Hier gibt es die Pressemeldung als PDF-Download